Leiter Technische Betriebsführung (m/w)

Energy2market GmbH

Leipzig

Energiewirtschaft

Leipzig

Weißenfelser Straße 84

energy2market.de

Leiter Technische Betriebsführung (m/w) Energy2market GmbH Leipzig Sie veranlassen alle Dinge, die aus personeller und organisatorischer Sicht notwendig sind, um Ihrem Team einen reibungslosen Arbeitsalltag zu gewährleisten. Ihr Team ist in einen ersten und zweiten Support-Level aufgeteilt.

Die Gmbh (e2m) Ist Ein Unabhängiges Energiehandelsunternehmen Mit Sitz In Leipzig E2m Zählt Bereits Jetzt Zu Den Führenden Direktvermarktern Von Erneuerbaren Energien In Deutschland Und Ist Spezialisiert Auf Die Vermarktung Von Energie Und Flexibilität Aus Dezentralen Erzeugungs- Und Verbrauchsanlagen Eine Stärke Der E2m Besteht Darin Diese Anlagen über Die Systemtechnische Infrastruktur Des Eigenen Virtuellen Kraftwerks Mit Den Handelsmärkten Aktiv Zu Verknüpfen E2m Sichert Damit Den Direkten Zugang Zum Energiemarkt Bietet Möglichkeiten Zur Portfoliooptimierung Beim Kunden Und Entwickelt Neue Marktspezifische Produkte Für Die Realisierung Unserer Ehrgeizigen Wachstumsziele Suchen Wir Am Standort In Leipzig Ab Sofort In Vollzeit Einen Leiter Technische Betriebsführung (m/w) Als Leiter Technische Betriebsführung (m/w) Veranlassen Sie Alle Dinge Die Aus Personeller Und Organisatorischer Sicht Notwendig Sind Um Ihrem Team Einen Reibungslosen Arbeitsalltag Zu Gewährleisten Ihr Team Ist In Einen Ersten Und Zweiten Support-level Aufgeteilt Der Erste Level überwacht 365 Tage Im Jahr 24/7 Die Komplette System- Und Netzwerkinfrastruktur Inklusive Der Dezentral Verbauten Fernwirktechnik Die Anlagen- Und Systemverfügbarkeit Muss So Funktionieren Dass E2m Und Ihre Kunden Das Vertraglich Versprochene Physische Stromeinspeise- Oder Bezugsverhalten Jederzeit Zuverlässig Erbringt Hier In Der Leitwarte Unserer Zentrale Monitoren Regeln Und Steuern Wir Die Systeme Und Sorgen Sowohl Im Einzelanlagen Sowie Systembezogenen Störungsfall Für Eine Zügige Problemlösung Der Zweite Level Ist Für Die Termingerechte Und Reibungslose Fernwirktechnische Anbindung Oder Konfiguration Einzelner Anlagen Verantwortlich Ohne Jedoch Selbst Vor Ort Technisch Bzw Handwerklich Tätig Zu Werden Dazu Zählen Neben Der Reinen Anbindung Auch Angemessene Signal- Und Praxistests Sowie Spezielle Verfahren Zur Präqualifikation Von Anlagen Für Die Erbringung Von Regelenergieleistungen Darüber Hinaus Tragen Sie Dazu Bei Dass Sich E2m Sowohl Nach Den Markt- Und Kundenbedürfnissen Als Auch Nach Den Rechtlich Regulatorischen Vorgaben Entwickelt Ihre Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner Im Control Center (leitwarte 1 Level) Und Integration Center (anlagenintegration 2 Level) Für Interne Und Externe Kunden Und Partner Sicherstellung Der 24/7-system- Und Betriebsüberwachung Der Kompletten Infrastruktur Von E2m Analyse Bearbeitung Und/oder Weiterleitung Von Stör- Und Betriebsmeldungen Sowie Die Einleitung Erforderlicher Maßnahmen Zur Störungsbehebung (maßnahmen- Sowie Eskalationsmanagement) Ticketbasierte Planung Und Priorisierung Von Integrationsvorgängen Zur Anbindung Von Dezentralen Technischen Einheiten über Fernwirktechnik Zentrale Koordination Und Realisierung Von Technischen Inbetriebnahmen Durch Externe Partner An Lokalen Standorten Planung Und Durchführung Von (online-) Praxistests Mit Anschließender Auswertung Protokollierung Und Beantragung Von Anlagenqualifizierungen Unterstützung Bei Der Definition Und Umsetzung Von Betriebs- Und Wartungskonzepten An It-systeme Entwicklung Und Durchführung Von Performance- Und Stabilitätsanalysen Bearbeitung Von System- Rückmeldungen Anfertigung Und Pflege Von Systemdokumentationen Teilnahme Bei Software Upgrades (deployments) Troubleshooting Wenn Notwendig Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Energiewirtschaft/-technik Elektrotechnik Wirtschaftsingenieurwesen Oder Betriebswirtschaft Bzw Vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Davon Mindestens 3 Jahre Im Dispatching Der Arbeitsvorbereitung Und Schichtplanung In Mehrstufigen Support-level-strukturen Erfahrung In Der Teamführung Inklusive Schicht- Und Ressourcenplanung Praxiserprobte Kenntnisse Von Mehrstufigen Arbeitsprozessen Mit Ola-standards Idealerweise Mehrjährige Berufserfahrung In Der Energiewirtschaft Und Erfahrungen In Systemkritischen Leitwarten Mit 24/7-betrieb Kenntnisse In Sehr Nahem It-umfeld Wünschenswert Eine Ziel- Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sowie Organisationstalent Betriebswirtschaftliches Denken Und Handeln Sehr Hohes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Und Unternehmerisches Agieren Ausgeprägte Kommunikations- Und Durchsetzungsstärke Auch In Schwierigen Situationen Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sicherer Umgang Mit Ms Office Insbesondere Excel Erfahrungen In Der Anwendung Von Ticket- Und Cmdb-systemen (zb Jira I-doit) Sql-grundkenntnisse Sind Von Vorteil Unser Angebot: Sie Möchten Den Energiesektor Auf Höchstem Niveau Mitgestalten Und Stellen Sich Abwechslungsreichen Aufgaben Mit Viel Verantwortungsbewusstsein Und Eigeninitiative Werden Sie Teil Eines Jungen Innovativen Und Erfolgreichen Unternehmens In Einer Sehr Attraktiven Metropolregion Wir Bieten Ihnen Die Möglichkeit Sich Aktiv Am Wachstum Eines Der Führenden Direkt­vermarkter In Deutschland Zu Beteiligen Es Erwarten Sie Flache Hierarchien Moderne Arbeitswelten Und Ein Vergütungssystem Mit Leistungsorientiertem Bestand­teil Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Senden Sie Diese Bitte Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Des Frühestmöglichen Ein­tritts­termins An Personal@e2menergy Wwwe2menergy Arbeitsvorbereitung Dispatching Erneuerbare Energien Leiter Leiterin Leitung Betriebsführung Technik Technische Betriebsführung Energie Energiewirtschaft Energietechnik Wirtschaft Ing Ingenieur Betriebswirtschaft Leiter Technische Betriebsführung (m/w) Sie Veranlassen Alle Dinge Die Aus Personeller Und Organisatorischer Sicht Notwendig Sind Um Ihrem Team Einen Reibungslosen Arbeitsalltag Zu Gewährleisten Ihr Team Ist In Einen Ersten Und Zweiten Support-Level Aufgeteilt Leipzig Arbeitsvorbereitung Dispatching Erneuerbare Energien Leiter Leiterin Leitung Betriebsführung Technik Technische Betriebsführung Energie Energiewirtschaft Energietechnik Wirtschaft Ing Ingenieur Betriebswirtschaft

Leiter Technische Betriebsführung (m/w)
   Energy2market GmbH (Leipzig)

Vertrieb-Key Account Management Wind/Solar (m/w)
   Energy2market GmbH (04229 Leipzig)

Portfolio Manager/Mitarbeiter (m/w) 24/7 Kurzfristhandel (Teil- und Vollzeit)
   Energy2market GmbH (04229 Leipzig)

Stadtplanerin / Stadtplaner für die Abteilung Städtebau (w/m/d)
   Landeshauptstadt Wiesbaden (Wiesbaden)

Disponent/in Auslieferungslogistik (m/w/d)
   Polstermöbel Fischer, Max Fischer GmbH (Winhöring)

Techniker Mechatronik für Maschinenbau / Verpackungstechnik (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Bad Laasphe)